Donnerstag, 17. April 2014

Geboren um Mitternacht (Band 1) - C.C. Hunter

In der heutigen Rezension geht es um den ersten Band der beliebten Shadow Falls camp Reihe von    C. C.  Hunter. 


#
Da mir das Buch empfohlen wurde und ich viel Zeit zu lesen im Moment finde, habe ich mich dem ersten Band der Shadow Falls Camp Reihe gewidmet. Da das Buch nicht sehr dick ist, habe ich nur einen Tag gebraucht. Ich wollte wirklich weiterlesen und Teil 2 anfangen, konnte nur leider nicht, weil ich die Bücher alle ausleihen werde.

Zum Inhalt:
Kylie ist am Boden zerstört, als ihre Eltern sich nach dem Tod ihrer Oma scheiden lassen. Sie selbst sieht am Anfang des Buches ihren Vater als guten Vater. Denn ihre Mutter selbst bezeichnet sie als "Eiskönigin". Die Mutter legt die Unterhosen des Vaters auf den Grill und Kylie kann ihren Vater schon verstehen, dass er sich scheiden lassen will. Für Kylie ist es aber sehr schwer mit der Scheidung klarzukommen, da die Eltern sehr darauf bedacht sind, sich unter keinen Umständen in einem Raum oder auch nur in der Nähe von einer aufzuhalten. Als ob das nicht genug wäre mit der Scheidung und dem Tod ihrer geliebten Oma, sieht sie noch einen Geist. Sie bezeichnet ihn Anfangs als ihren Stalker. Er trägt Militär Bekleidung und nur Kylie kann ihn sehen.
Sie wird mit anderen Jugendlichen auf eine Polizeiwache genommen, da sie mit ihrer besten Freundin Sara auf einer Party mit Drogen war. Dadurch beschließt die Mutter Kylie in ein Camp zu schicken. Die Therapeutin von Kylie hat der Mutter das Camp empfohlen. Es sollte angeblich für schwererziehbare Jugendliche sein, was jedoch nur als Tarnung diente, denn es ist ein Camp für übernatürliche Jugendliche.

Meine Meinung:
Die Idee, die hinter dem Buch steckt ist wirklich gut und die Umsetzung auch. In das Buch ist dann noch die Liebesgeschichte eingeflochten und man fliegt nur so durch das Buch. Ich hatte zwar Anfang ein Paar Probleme in das Buch und die Geschichte reinzukommen, aber nach den ersten 30- 40 Seiten wurde es besser. Das Buch hatte wirklich Potential zum Lieblingsbuch, wenn es nicht diesen für mich nicht ganz irrelevanten Kritikpunkt gegeben hätte. Ich wurde durch die Erzählperspektive ständig aus meinem Lesefluss gerissen. Das einzige, weshalb ich weitergelesen habe, war, dass mich die Idee des Jugendromans so gefesselt hat und ich wissen wollte, wie die Geschichte weitergeht. Es war sehr irritierend für mich, dass ich zwischendurch dachte es wurde zwischen erste und dritte Person Singular gewechselt. Ich musste mich immer erst vergewissern, dass das nicht der Fall war und war immer bevor ich das gemacht habe wirklich irritiert. Jedoch habe ich außer dem einen Kritikpunkt nichts an dem Roman selber auszusetzen. Ich hoffe da mir die Handlung sehr gut gefallen hat, dass ich im zweiten Teil nicht aus meinem Lesefluss gerissen  werde und es sich steigert.
Für die, die den Klappentext noch nicht gelesen haben, aber das Buch lesen wollen, sollten dies nicht unbedingt machen, da der Klappentext etwas anspricht, dass erst recht weit am Ende relevant für den weiteren Verlauf des Buches wird.

Noch als kleiner Hinweis: Es wird, wenn ich die Reihe beendet habe einen Post über die gesamte Reihe geben. Da ich aber den Inhalt der weiteren Bände nicht schon verraten möchte, werde ich auch nur den Inhalt des ersten Buches verraten und dann nur meine Meinungen zu den verschiedene Bänden auflisten.
Wenn ihr jedoch wissen wollt, wie weit ich mit der Shadow Falls Camp Reihe bin und wie lange ihr noch auf meinen gesamten Shadow Falls Camp Reihen Post warten müsst, könnt ihr beim jeweils nächsten Lesemonat sehen

Eckdaten:
Sterne: ****(4) von *****(5)
Seitenzahl: 493
ISBN: 978-3-8414-2127-2
Preis: 14,99
Erschienen bei: Fischer FJB
zum Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen